Integrationssport

Die SG Coesfeld 06  ist ein vom DOSB anerkannter Stützpunktverein für Integration im Sport und bietet ein regelmäßiges Sportangebot für Flüchtlinge in unterschiedlichen Altersstufen.

Die Sportart Fußball wird bereits regelmäßig angeboten. Volleyball und weitere Sportarten sollen in naher Zukunft folgen.

Die Kinder/Jugendlichen/Erwachsenen können durch qualifizierte Übungsleiter angeleitet werden und so die Grundlagen der jeweiligen Sportart erlernen. Bei erkennbarem Fortschritt in der jeweiligen Sportart, können sie zudem aus diesen „internen“ Gruppen in die regelmäßigen Vereinsangebote integriert werden und haben somit die Chance neben dem Training auch am Spielbetrieb teilnehmen zu können.

Bei Fragen rund um das Thema Integration meldet euch gerne bei unserer Integrationsbeauftragten Stefanie Hinkenbrandt unter 0176/88004490.

Trainingszeiten:

Fußball:

Gruppe Marwan Khalaf, 0157/71282889:

Mittwoch, 18.15 – 20.00 Uhr, Sporthalle der Maria-Frieden-Grundschule

Sonntag, 18.00 – 20.00 Uhr, VR-Bank-Sportpark Nord

Die Erweiterung der Angebote auf andere Sportarten soll in Zukunft erfolgen!