SG-Turnerinnen schaffen den Aufstieg in die Münsterlandliga 3

Nach einer sehr erfolgreichen Hin- und Rückrunde der weiblichen Turnmannschaft des SG Coesfeld 06 e.V. in der Bezirksliga hatten sich die Turnerinnen für den Relegationswettkampf qualifiziert.

Schon vor zwei Jahren hatte sich den Turnerinnen zum ersten Mal diese Chance geboten. Damals verpassten sie den Aufstieg knapp. Der Ehrgeiz war daher umso größer. Schon lange war der Aufstieg in die Münsterlandliga das fokussierte Ziel.

Passend zum Wettkampf konnten die Turnerinnen in ihren neuen Vereinsjacken glänzen. Nach Einturnzeit und Einmarsch, fand zunächst der Wettkampf an der Bodenfläche statt. Die Kürleistung war stets eine der größten Stärken der Turnerinnen. Trotz Nervosität zeigten sie hier eine gute Leistung. Auch nach dem Wettkampf am Sprung waren die Turnerinnen zufrieden mit ihrer Leistung. Am Stufenbarren absolvierten die Turnerinnen sehr gute Übungen, Theresa Böyer erreichte hier sogar die Tageshöchstwertung. Zuletzt wartete noch die Übung am Schwebebalken. Auch in den letzten Jahren war dies für die meisten Turnerinnen das schwierigste Gerät gewesen. Doch auch das meisterten sie mit Bravour.

Noch ist ungewiss, wo sie mit ihrer Leistung liegen. Die anderen Mannschaften waren ebenfalls stark. Gespannt warten die Mädchen auf die Bekanntgabe der Ergebnisse.

Dann ist sie da: Die Siegerehrung. Bei der Verkündung der Ergebnisse können sie es fast nicht glauben. Von allen 8 Mannschaften haben sie den zweiten Platz erturnt und steigen somit in die Münsterlandliga 3 auf. Das lang ersehnte Ziel ist erreicht, die Turnerinnen überglücklich.

Der neue Ehrgeiz war direkt spürbar. „Jetzt wollen wir noch besser werden“, so die Mädchen. Bereits jetzt beginnen die Vorbereitungen für die neue Saison, damit sie auch ihr neues Ziel erreichen werden.