SG 06 belohnt sich mit der Vizemeisterschaft

Coesfeld. Einen hervorragenden Jahresabschluss haben die Nachwuchsturner der SG Coesfeld 06 hingelegt: In der Rückrunde in der Münsterlandliga überzeugten sie in eigener Halle im Schulzentrum vor einer guten Zuschauerkulisse und schnappten sich noch die Vizemeisterschaft.

Die Nachwuchsturner der SG Coesfeld 06 waren nach dem Rückrundenwettkampf in heimischer Halle sehr zufrieden: (hinten von links) Tobias Lenfert (Trainer), Mattis Lütke Brochtrup, Gerrit Wichtrup, Lennart Mecking, Mika Lüth, Martin Gunt, Lian Kühn, Daniel Böggering (Trainer), Ulrich Rickert (Trainer), Leon Lüth (Trainer); vorne von links: Alex Lohrey, Lasse Lütke Brochtrup, Philipp Voßeberg, Julian Kühn, Emil Böggering, Farin Janowski.

Für die erste Mannschaft in der Besetzung Mattis Lütke Brochtrup, Lasse Lütke Brochtrup, Martin Gunt, Lennart Mecking, Mika Lüth und Gerrit Wichtrup ging es um einen Podestplatz. In der Hinrunde holten sie trotz vieler unnötiger Patzer den dritten Rang. In heimischer Halle sollten die Übungen besser gelingen – und so war es auch. Am Ende des Wettkampftages erturnte sich die erste Mannschaft der SG 06 den zweiten Platz des Wettkampfes. In Summe beider Wettkämpfe feierten sie sogar die Vizemeisterschaft.

Für die zweite und mit Abstand jüngste Mannschaft des gesamten Teilnehmerfeldes ging es vor allen darum, weitere Wettkampferfahrungen zu sammeln. Lian Kühn, Julian Kühn, Alex Lohrey, Farin Janowski, Emil Böggering und Philipp Voßeberg absolvierten diese Aufgabe mit Bravour. Ihre Übungen präsentierten die jungen Turner im Vergleich zur Hinrunde stark verbessert. Dadurch rutschte der neunte Platz weit in den Hintergrund. Die deutliche Leistungssteigerung lässt für die Zukunft hoffen. „Die Jungs können zu Recht stolz auf ihre Darbietungen sein“, resümierten die Trainer.

Für beide Mannschaften waren es tolle Erfolge, da waren sich Trainer, Eltern und Turnfans einig. Überhaupt wurde den Zuschauern ein toller Wettkampf geboten, freuen sich die Verantwortlichen. Von allen Seiten gab es Komplimente für die gute Austragung.