SG-Turnerin Anika Brüske ist mit Westfalen-Auswahl Bundespokalsiegerin

Anika Brüske startete am Samstag mit der Westfalen-Auswahlmannschaft bei dem Bundespokal im Gerätturnen. Bei dem Qualifikationswettkampf im September wurden die 6 besten Turnerinnen aus Westfalen ermittelt: vom TUS Wüllen Anna und Katharina Schalk und Pia Orthaus, aus Greven Chiara Blomberg und Hannah Howest und von der SG Coesfeld Anika Brüske. Diese Mannschaft traf bei dem Bundespokal auf die Auswahlmannschaften der anderen Landesverbände, um die beste Mannschaft als Meister zu küren.

Das Team um Anika Brüske schien einen sehr guten Wettkampftag erwischt zu haben. Sie präsentierten ihre Kürübungen an den Geräten Boden, Sprung und Stufenbarren mit Bravour! Als Favorit ging die Mannschaft dann zum letzten Gerät, dem Schwebebalken. Dieser wurde für den Großteil der Mannschaft zum Zitterbalken und die Chancen Meister zu werden, waren seitens der Trainer nicht mehr da.

Selten haben die Turnerinnen aus Westfalen so eine spannende Siegerehrung erlebt. Vor Baden mit Platz 3 und Niedersachsen mit Platz 1 konnten sich Westfalens Turnerinnen behaupten. Anika und ihr Team landeten auf den 1. Platz und konnten den Titel Bundespokalsieger 2018 für sich gewinnen!