Weiße Weste der F I

Erfolgreicher Start der F I Jugend der SG Coesfeld 06.  Zu Beginn der Saison konnten die  Jungs einen Heimsieg gegen den SC Südlohn feiern, dem ein Auswärtssieg bei  Vorwärts Lette  folgte. Dabei erzielte die Mannschaft einige schöne Tore und konnte eine tolle Moral beweisen, als man nach einem frühen Rückstand das Spiel gegen Lette noch erfolgreich drehen konnte. Der Höhepunkt der noch jungen Saison war aber der Stadionbesuch beim Spiel des SC Preußen Münster gegen Energie Cottbus am vergangenen Freitag, bei dem sie als Einlaufkinder zu Gast waren und so Hand in Hand mit den Profis des Drittligaclubs das Stadion betraten. Da einige Jungs an diesem Tags das erste mal ein Fußballstadion besuchten, mischte sich große Aufregung mit Vorfreude, weil dieser Besuch auch noch unmittelbar mit so einem schönen Erlebnis verknüpft wurde. Darüber hinaus sahen die Jungs auch noch einen 3:0 Heimsieg des SC Preußen Münster, welcher den gelungen Abend abrundete. Die gesamte Mannschaft, samt Trainerteam und Eltern, bedankt sich hier an dieser Stelle nochmals bei dem ehemaligen Trainer Thomas Laukamp, der den Jungs  dieses unvergessene Erlebnis durch eine bereits vor Wochen perfekt geplante Organisation  ermöglichte.  Sichtlich begeistert durch ein tolles Spiel der Münsteraner, bei dem sie sich sicherlich die ein oder andere Sache abgeschaut hatten,  legten die Jungs am Tage danach beim Derby gegen die F I der DJK Coesfeld eine starke Mannschaftsleistung an den Tag und holten einen souveränen Sieg.  Nächste Woche geht es für die Mannschaft in die Domstadt nach Billerbeck zur F I des dortigen VFL, wo man an die positiven Leistungen anknüpfen und die nächste drei Punkte nach Coesfeld holen will.