Neue Kurse und Gruppen

SG Tanzabteilung startet nach den Sommerferien mit Kursen und einer neuen Gruppe im Lady-Style

Die Tanzsportabteilung der SG Coesfeld startet nach den Sommerferien mit altem und neuem Kursen und Gruppen und hat dabei ganz neue Angebote im Repertoire.

Disco Fox, Yoga und Zumba starten als Kurse und Lady-Style ist ganz neu im Programm.

Neben den neuen Angeboten, sind auch in den laufenden Gruppen noch Plätze frei. Es ist möglich in den Gruppen zu schnuppern und sich einen Eindruck zu holen.

Gruppe: Donna (ab dem 07.09.2019)

Freitags von 16:30 – 17:30 im Tanzstudio

Lady Style – Wenn der Gang zum Supermarkt zum Catwalk wird und alle nur noch Dich auf der Tanzfläche anschauen. Bei Lady Style geht es um Selbstbewusstsein, Sexiness und vor allem Spaß. Der weibliche Körper hat so viel zu bieten und das wird beim Ldy Style genutzt. Eine Mischung aus Jazz Dance, Musical Dance, Vogueing und vieles mehr. Natürlich alles mit weiblichen Moves und zu guter Musik wie man es aus den Filmen Burlesque und Moulin Rouge kennt. In den Stunden gibt es immer ein Warm up, Dehnung, Techniktrainink im Posing und Ausdruck und die Arbeit an einer schönen Choreografie. Selbstbewusste Mädels ab 14 Jahren sind bei Jelena Schlüter gut aufgehoben. Jelena selbst tanzt schon seit ihrer Kindheit und ist aktive Trainerin und Tänzerin bei der Oberliga Formation „Bailandos“.

Kurs: Yoga (ab dem 05.09.2018)
Mittwoch von 20 – 21 Uhr im Tanzstudio

Yoga ist eine der sechs klassischen Schulen (Darshanas) der indischen Philosophie. Yoga umfasst eine Reihe geistiger und körperlicher Übungen, die auf die Vereinigung von Körper und Geist abzielen und ursprünglich im Sinne eines Erlösungsweges das Einswerden mit Gott anstrebten. Im Laufe der Jahre haben sich verschiedene Yoga-Wege herausgebildet, die unterschiedliche Teilaspekte der Yoga Lehre betonen. Marcel Baumeister geht in seinen Stunden auf das Yin Yoga ein. Dieses eignet sich besonders als Ausgleich und um Selbstwahrnehmung und Entspannung zu erfahren. Es geht vor allem darum, in die Asanas, die Yogahaltungen hinein zu entspannen und den Atem frei fließen zu lassen. So gelingt es, zu innerer Ruhe zu kommen und unterschwellige Spannungen in den inneren Organen und Muskelpartien sowie den Faszien loszulassen.

Yin und Yang sind zwei Kräfte innerhalb der Dualität unserer Welt, es braucht beides, um in Balance zu sein. Mitzubringen sind bequeme Sportbekleidung (Leggins), Socken, Handtuch.

Kurs: Zumba (ab dem 06.09.2018)

Donnerstags von 20 – 21 Uhr im Tanzstudio.

Der Kurs wird von unserer Fitness-Queen Alesja Kühn geleitet. Zumba ist ein vom Latino-Lebensgefühl inspiriertes Tanz- und Fitness-Programm mit südamerikanischer und internationaler Musik und Tanzstilen. Aus dieser Kombination entsteht ein dynamisches,  begeisterndes und sehr effektives Fitnesstraining.

Kurs: Disco Fox (ab dem 03.09.2018)

Montags von 20 – 21 Uhr im Tanzstudio

Der Disco Fox darf auf keiner Party fehlen und ist durch seine unzähligen Figuren und Kombinationen der beliebteste Partytanz. Er lässt sich auf fast jede Musik tanzen. Sie können Schritte und Figuren kreativ kombinieren, es macht richtig Spaß!
In unserem Kurs über zehn Einheiten  lernen und üben Sie den Disco Fox in seinen Facetten und unzähligen Figuren ganz einfach Schritt für Schritt. Der Tanzlehrer Marcel Gerbersmann ist vom ADTV ausgebildet und erklärt Ihnen genau, wie die einzelnen Schritte aufgebaut sind. So lernen sie leicht und schnell. Alles was Sie brauchen ist ein bisschen Übung.  Der Kurs  richtet sich also an Paare, die auf Festen, Hochzeiten und Bällen die Tanzfläche erobern möchten. Grundkenntnisse sind nicht erforderlich.

Preise erfahren sie in der Geschäftsstelle, in der sie auch gleich die Anmeldung vornehmen können. SG Coesfeld, Loburger Straße 30, 48653 Coesfeld, 02541- 980666 vor. Informationen erhalten sie unter www.sg-coesfeld.de oder www.sg-tanzen.de