Sparkasse Westmünsterland sponsert neue Geräte für den Familiensport der SG Coesfeld 06

Winter – trübes Wetter – Langeweile??? Die SG Coesfeld 06 hat was dagegen!!! So heißt das Motto des alljährlich beliebten Familiensports der SG Coesfeld 06.

Das Familiensportteam geht bereits seit vielen Jahren mit den Kindern und ihren sportbegeisterten Begleitern auf spannende, sportliche Reisen. Der Familiensport ist mittlerweile ein nicht mehr wegzudenkender Bestandteil der Wintermonate in Coesfeld. Auch die Sparkasse Westmünsterland schätzt das tolle langjährige Angebot des Sportvereins sehr. „Der Familiensport bringt seit vielen Jahren Kinder mit ihren Eltern in Bewegung und bietet ein vielfältiges und nachhaltiges Sportangebot für alle Altersgruppen. Man braucht nur in die strahlenden Kinderaugen zu sehen und weiß, hier ist eine Spende sehr gut investiert“, betont Ralf Gottheil von der Sparkasse Westmünsterland.

Mit einer Spende der Sparkasse Westmünsterland in Höhe von 1500 Euro konnte ein Rollenrutsch- und Kletterpodest sowie ein großes Bällchen-Bad angeschafft werden. „Wir freuen uns riesig über die großzügige Unterstützung und auch Wertschätzung der Sparkasse, mit diesen Geräten ist wieder mal ein sportlicher Traum für uns in Erfüllung gegangen“, bedankt sich Anja Riering, Leiterin des SG Familiensportes.
Nicht nur die Familien beim Familiensport können sich nun an den neuen Geräten ausprobieren, auch die Kinder beim Feriensport werden sich über die neuen Errungenschaften sehr freuen.

Der nächste Termin für den Familiensport ist der 03.12.2017. Unter dem Motto „Weihnachtszauber“ lädt das Organisationsteam alle sportbegeisterten Familien von 10 bis 12 Uhr in die Halle II des Schulzentrums ein. Hier können dann die neuen Geräte ausprobiert werden.

Veröffentlicht am 29. November 2017