Plätze in den neuen Floorball-Gruppen frei

Kinder und Jugendliche rennen mit einem Stock in der Hand hinter einem Plastikball her und schießen auf kleine Tore. Was manchmal etwas kurios aussieht, macht doch so viel Spaß. Was früher als Hallenhockey bei der SG Coesfeld 06 bekannt geworden ist, wird aktuell unter dem Namen Floorball neu aufgelegt. „Viele Leute bezeichnen Floorball als Eishockey in der Halle. Allerdings ist Eishockey doch deutlich körperbetonter, die Regeln beim Floorball sind deutlich strenger“, so Fachwart Carsten Kram von der Turnabteilung der SG 06. Die SG 06 bietet momentan zwei verschiedene Gruppe in der Kreuzschule in Coesfeld unter der Leitung von Alexander Stegemann an. Montags in der Zeit von 16.30 bis 18.00 Uhr können sich Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 9Jahren an den Stöckern versuchen. Donnerstags in der Zeit von 17.00 bis 18.30 Uhr sind dann die Mädchen und Jungen im Alter von 10-15 Jahren dran.
„Wir freuen uns über jeden der Floorball ausprobieren und Lust am Mannschaftssport hat. Kommt einfach ganz unverbindlich vorbei und schnuppert mal rein“, freut sich Übungsleiter Alexander Stegemann hoffentlich über viel Zuwachs in den nächsten Wochen. Weitere Informationen bekommt ihr an der Geschäftsstelle der SG Coesfeld 06, Loburger Str. 30, Tel. 02541/980666 oder unter www.sg-coesfeld.de.

Veröffentlicht am 21. November 2017